
Diese Arbeit erforscht die Gründe für die stark rückläufige Verwendung der 'Visco-Transmission' als kostengünstiges Allradantriebssystem im PKW-Bereich und deren weitgehender Ersatz durch regelbare Lamellen-Kupplungen. Als Hauptgrund wurde die weitgehende Unverträglichkeit von elektronischen Stabilitätsprogrammen (ESP) mit dem selbstregelenden System der Visco-Kupplung identifiziert. Ältere elektronische 'Helfer' wie das Anti-Blockier-System (ABS) sind hingegen mit der Visco-Transmission ohne Zu ...
DETAILS
Das Ende der Visco-Kupplung als Allradantriebskonzept: Untersuchung zur rückläufigen Verwendung der Visco-Transmission in Neufahrzeugen
Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
Kern, Andreas
E-Book, 48 S.
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-95820-753-0
Titelnr.: 61402618
Gewicht: 0 g
Bachelor + Master Publishing (2015)
Bachelor + Master Publishing ein Imprint der Bedey und Thoms Media Gm
Hermannstal 119K
22119 Hamburg
info@bedey-media.de